Do they know it´s christmas …

Weihnachten

 

Kaum zu glauben, aber dieser Song ist schon 35 Jahre alt und leider immer noch so aktuell, wie damals. Durch den Klimawandel und die vielen Kriege ist vieles, was durch Entwicklungshilfe aufgebaut wurde, wieder zerstört worden. Hunderttausende Flüchtlinge aus Afrika und anderen armen und von Krieg zerstörten Ländern suchen ihr Glück in Europa. Und finden doch allzu oft nur Auffanglager, Ghettos, Ablehnung und viele auch den Tod!

Lasst uns nicht vergessen und abstumpfen! Jeder kann helfen, jeder auf seine Weise….. mit Gebet, Geld spenden, Ehrenamt, Mission, Auslandshilfe oder was auch immer. Jeder nach seinen Möglichleiten.

Ich habe mich in diesem Jahr zusammen mit meinem Mann entschieden, dass unsere jährliche Weihnachtsspende an „Ärzte ohne Grenzen e.V.“ geht. Einfach, weil medizinische Versorgung für uns hier so selbstverständlich geworden, in anderen Ländern aber immer noch die Ausnahme ist.

Do they know it´s christmas time…

Ich wünsche Euch ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben!

Be blessed,

Dina

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.