Weihnachtsmandeln – fructosefrei

Advent, Besonderes, Thermomix & Co., Verpackungen, Weihnachten

Wie einige von euch bestimmt wissen, kämpfe ich ja seit 2-3 Jahren mit einigen Allergien, Überempfindlichkeiten und Unverträglichkeiten. Naja, das Alter eben – haha! Man kann sich ja mit so einigem arrangieren, aber die Fruktoseintoleranz (bzw. Fruktosemalabsorption, was ich habe) ist schon ziemlich schwierig im Alltag zu meistern. Denn wirklich fast überall ist Zucker drin. Wahnsinn, wenn man sich damit beschäftigt, ist es wirklich kaum zu glauben, wo uns die Industrie überall mit zusätzlichem, unnötigen Zucker überhäuft. Daher bin ich immer super froh, wenn ich tolle einfache Rezepte ohne (Haushalts-) Zucker finde. Diesmal hab ich einfach das Original Thermomix-Rezept der Weihnachtsmandeln (ich liebe sie!) mit Getreidezucker getestet und für lecker und gut befunden 🙂 Noch etwas hübsch verpackt und fertig zum Verschenken! Falls du sie nachmachen möchtest, hier ist das Rezept:

Weihnachtsmandeln-fructosefrei-Thermomix

Infos zur Fruktoseintoleranz bzw. Fruktosemalabsorption und verträgliche Produkte findest du z. B. hier -klick- (Achtung: Weiterleitung zu frusano – Homepage mit Shop – Werbung unbezahlt) oder google einfach mal.

Verwendete Produkte: Stempel, Papier , Stanzformen und Mini-Paper Pumpkin Schachtel von Stampin´Up! (jedoch nicht mehr im Sortiment)

Habt ein wunderbares Wochenende und bleibt gesund!

Dina

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.