Adventskalender der guten Gedanken – ohne Kalorien ;-)

Advent, Anleitungen, Besonderes, Deko, Verpackungen, Weihnachten

 

☆ Werbung / Designteam-Beitrag ☆

 

Da hat mich doch auch ein kleines bißchen das #klötzchenfieber gepackt 😉 Ich wollte schon vor einigen Jahren einen Adventskalender mit guten Worten / Gedanken machen, also ganz ohne Kalorien 🙂 Und jetzt hab ich ihn endlich fertig! Ich hab 24 Stück weißen Farbkarton 4″ x 6″ (10 x 15cm) geschnitten (man bekommt aus einem Bogen 12×12 also 6 Stück heraus) und jeweils mit einem Stück Designpapier 3 5/8″ x 5 5/8″  (9 x 14cm) beklebt. Im Internet habe ich mir 24 “gute Gedanken” gesucht und auf weißen Karton gedruckt, ausgeschnitten und auf jeweils eine Karte geklebt. Für die Adventszahlen hab ich mir die “Adventskalender-Printables” runtergeladen. Allerdings habe ich alle 3 Seiten auf 1 gedruckt (sonst sind sie zu groß), mit einer 1″ Kreisstanze ausgestanzt und mit einem Dimensional auf jede Karte geklebt. Die Karten kann man prima an den Kühlschrank oder Pinwand hängen, an einem Klemmbrett befestigen oder eben in einem Holtklötzchen mit Schlitz aufstellen. Perfekt z.B. für den Arbeitsplatz. Zum Aufbewahren (denn den kann man ja immer wieder verwenden) hab ich noch eine Box gebastelt. Ist auch prima zum Verschenken 😉 Der Stempel “Wundervolle Weihnachten” passt doch einfach perfekt, oder?

Falls ihr den Adventskalender nachbasteln wollt, sucht euch einfach gute Gedanken oder Sprüche oder verwendet einfach meine Vorlage hier und druckt sie aus:

Adventskalender-der-guten-Gedanken

 

Verwendete Produkte von Danipeuss:

 

Habt ein wunderbares Wochenende!

P.S eine tolle Idee für einen Jahreskalender im #klötzchenfieber findet ihr hier bei Daniela -klick-

Dina

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.